Fußball

Spielberichte

Fußball

Pokalsieg unserer E-Junioren in Klingenthal

, E-Jugend

Am Mittwochabend den 27.09.2023 stand für uns die zweite Runde im Vogtland Kreispokal an. Es ging auswärts beim FSV Klingenthal 1 ums Weiterkommen in Runde 3. Da uns an diesem Tag alle nominellen Stürmer fehlten, mussten wir improvisieren und mit einer Startaufstellung spielen, die es so in dieser Saison noch nicht gab. Zu Beginn des Spiels war es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Aus einem Einwurf erzielte Diego in der 4. Minute mit einen schönen Volleytreffer das 0:1. In den folgenden Minuten fehlte uns vorn der Zug zum Tor, um die Führung weiter auszubauen. In der 12. und 13. Minute gingen die Gastgeber mit einem Doppelschlag durch fehlende Konsequenz unserer Abwehr in Führung. Unsere Mannschaft kam dann mit dem ungewohnten Kunstrasen immer besser zurecht und so erzielte Jakob in der 21. Minute mit seinem ersten Tor in dieser Saison den verdienten Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Henry dann sogar noch der 2:3 Führungstreffer. In der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel gut im Griff. Es fehlte weiterhin nach vorn etwas die Durchschlagskraft, aber hinten ließen wir auch nicht wirklich viel anbrennen. In der 35. Minute erzielte Henry mit seinem zweiten Tor an diesem Abend die 2:4 Führung. In der Folge hatten auch die Gastgeber immer wieder die Chance auf den Anschlusstreffer. Aber erst in der 45. Minuten gelang es ihnen auf 3:4 zu verkürzen. Die letzten 5 Minuten waren dann etwas hektisch und auch die Trainer haben den Schlusspfiff herbeigesehnt. Am Ende gelang es unserer Mannschaft jedoch die Führung zu verteidigen. Verdient stehen wir damit in der nächsten Pokalrunde. 

Das nächste Meisterschaftsspiel ist nach den Ferien am 21.10.2023 um 9:00 Uhr zu Hause gegen den FSV Ellefeld. Bis dahin wünschen wir allen Kids eine schöne Ferienzeit. ⚽️🔴⚫️