Knappe Niederlage gegen ebenbürtige Grünbacher

, E-Jugend

Diese Woche ging es für unsere E-Junioren nach Grünbach zu den Kickern der Spielgemeinschaft Grünbach/Falkenstein. Nach einer verschlafen Anfangsphase, in der unser Gegner innerhalb von 3 Minuten mit 2:0 in Führung ging, wachten unsere Jungs auf und erspielten sich zahlreiche Chancen. Nach dem 2:1 Anschlusstreffer durch Henry entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne Zählbares. Somit ging es mit einem 2:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts nahmen unsere Kids sofort das Zepter in die Hand und gingen verdient mit 2:3 durch Tore von Diego und Mats in Führung. Das war zugleich der Weckruf für die Grünbacher die infolgedessen durch schöne Einzelaktionen den Spielstand auf 6:3 drehen bzw. erhöhen konnten. Ein großes Lob geht trotzdem an unsere Jungs, die nach dem Rückstand nie aufgaben und sich immer wieder heran kämpften. In diesem Spielabschnitt war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Toren auf beiden Seiten. So gelangen Lucas 2 Treffer zum zwischenzeitlichen 8:5.

Die letzten 10 Spielminuten hatten es dann in sich und wir erspielten uns ein duzend  Torchancen, von denen leider nur 2 durch Lorenz und Diego genutzt wurden. Somit lautete der Endstand 8:7 für unseren Gegner. Auch wenn an dem Tag mehr für uns drin war, können wir stolz auf die Leistung und Moral unserer Kids sein.

Am kommenden Mittwoch, den 27.09.2023, bestreiten unser E-Junioren 17:00 Uhr ein Pokalspiel beim FSV 1990 Klingenthal 1 ehe es in die Herbstferien geht.

Das nächste Ligaspiel findet dann erst am 21.10.2023 in Rotschau gegen den FSV Ellefeld statt. ⚽️🔴⚫️