Fußball

Spielberichte

Fußball

Nächster Auswärtsdreier für unsere E-Junioren.

, E-Jugend

Am Samstag den 28.10.2023 ging es für unsere E-Jugend auswärts beim SV Blau-Weiß Rebesgrün E2 um Punkte. In der ersten Halbzeit machten wir es uns oft selber schwer. Am Anfang kamen wir durch ein paar unkonzentrierte Aktionen nicht richtig ins Spiel und damit fehlte auch der nötige Zug zum Tor. Folgerichtig fiel dann in der sechsten Spielminute das Tor für die Gastgeber. Anschließend hatten wir ein paar bessere Aktionen im gegnerischen Strafraum. Eine der Aktionen konnte vom Gegner nur durch ein Foul gestoppt werden und es gab folgerichtig 9m. Diesen verwandelte Diego sicher zum 1:1. In der 21. Minute gelang dem Gegner durch einen Konter und einem unglücklich abgefälschten Ball ins eigene Tor der erneute Führungstreffer zum 2:1. Jedoch schon zwei Minuten später gelang Diego mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze der erneute Ausgleich. Nach der Pause nahm unsere Mannschaft endgültig das Spiel in die eigene Hand. Mit schönen Spielzügen kamen wir immer wieder vors gegnerische Tor. Nach einer schönen Kombination erzielte Mats in der 31. Minute die verdiente 2:3 Führung. Schon zwei Minuten später erhöhte Lucas auf 2:4. Damit war die Gegenwehr gebrochen. In der 41. und 49. Minute erhöhten Diego und Lucas zum 2:6 Endstand. Aufgrund der sehr guten zweiten Hälfte war es ein verdienter Auswärtssieg. In der Tabelle rücken die ersten Teams damit immer weiter zusammen. 

Am kommenden Samstag, den 04.11. geht es für uns gegen den FSV 1990 Klingenthal 1 um einen vorderen Tabellenplatz. Wir hoffen, dass uns zahlreich Fans unterstützen. ⚽️🔴⚫️