Heimsieg unserer E-Junioren im letzten Heimspiel des Jahres

, E-Jugend

Im letzten Heimspiel der Vorrunde ging es für unsere E-Jugend am Samstag den 04.11. gegen den FSV 1990 Klingenthal 1 um drei wichtige Punkte. Entgegen dem Pokalspiel waren wir diesmal von Anfang an spielerisch die bessere Mannschaft. In den ersten Minuten waren es immer wieder sehr schöne Spielzüge die der Gegner verteidigen musste. Schon in der dritten Minute erzielte Diego das 1:0. Schon wenig später erhöhte Lucas mit einem Doppelpack in der 8. und 11. Minute auf 3:0. An diesem Tag gab es keinen Zweifel wer als Sieger vom Platz gehen würde. Unsere Mannschaft spielte weiter zielstrebig nach vorn und Diego gelang kurz vor der Halbzeit der 4:0 Pausenstand. Eine Minute nach Wiederanpfiff erhöhte Mats auf 5:0 und zwei Minuten später auf 6:0. Damit war das Spiel entschieden. In den letzten 20 Minuten gab es einige Spielerwechsel und unser Spiel damit etwas unsicherer. Dem Gegner gelang dann in der 30. Minute der 6:1 Anschlusstreffer. Aber auch wir spielten weiter nach vorn und erhöhten in der 41. und 44. Minute auf 8:1. In der Schlussphase gelangen unseren Gästen dann noch drei weiter Tore. Leider war eines davon ein Eigentor. Zum Schlusspfiff ging unsere Mannschaft mit einem 9:3 hochverdient als Sieger vom Feld.

Im letzten Spiel der Vorrunde geht es für uns am Samstag den 11.11. bei der SpVgg. 1862 Neumark darum, einen der vorderen Tabellenplätze zu verteidigen.