Sensationeller 2. Platz unserer E-Junioren nach der ersten Saisonhälfte

, E-Jugend

Am Samstag den 11.11.2023 ging es für unsere E-Junioren im letzten Spiel der Hinrunde bei der SpVgg. 1862 Neumark um drei Punkte. Bei sehr kaltem und regnerischem Wetter machte unsere Mannschaft von Anfang an ein sehr gutes Spiel. Schon in der 5. und 6. Minute gingen wir durch schöne Tore von Mats und Lucas mit 0:2 in Führung. In der 11. Minute erzielte unser Gegner aus dem Nichts den 1:2 Anschlusstreffer. In der 13. Minute konnte unser Angreifer nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen 9m verwandelte Diego sicher zum 1:3. In der 15. Minute erhöhte Mats auf 1:4. Danach erspielten wir uns noch ein paar weitere Chancen aber ohne zählbaren Erfolg. So ging es mit 1:4 in die Pause.

In der zweiten Hälfte gestaltete sich durch mehrere Wechsel auf beiden Seiten ein ausgeglicheneres Spiel. In der 35. Minute erzielte Lorenz mit einem schönen Angriff das 1:5. In den nächsten Minuten passierte auch aufgrund der schlechten Wetterbedingungen nicht mehr viel. Den Schlusspunkt setzte dann ein Eigentor in der letzten Minute. Damit gewannen wir unser letztes Spiel in diesem Jahr mit 1:6.

Beide Mannschaften, die in der Tabelle vor dem Spiel einen Punkt mehr als wir hatten, konnten ihre Spiele nicht gewinnen. Damit rutschten wir mit diesem Auswärtssieg noch auf den zweiten Tabellenplatz. Die jeweils ersten beiden Mannschaften jeder Vorrundengruppe spielen in der Rückrunde um die Meisterschaft. Mit diesem großartigen Erfolg messen wir uns in der Rückrunde mit den besten Mannschaften in der Liga und spielen um die Meisterschaft.

Am Sonntag, den 19.11.2023 beginnt für unsere Mannschaft schon die Hallensaison. ⚽️🔴⚫️