Fußball

Spielberichte

Fußball

Erster Saisonsieg für unsere E-Junioren

, E-Jugend

Nach den Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen stand am Samstag den 09.09.2023 das Auswärtsspiel bei der SpG Treuner Land 2 auf dem Spielplan. Nach einem guten Testspiel unter der Woche wollten wir auch im Pflichtspiel an diese Leistung anknüpfen. Von Anfang an entwickelte sich ein gutes Spiel auf Augenhöhe. In den ersten Spielminuten gab es Chancen auf beiden Seiten. Mit der Zeit erspielten wir uns dann klarere Torchancen, konnten diese aber durch etwas Pech und fehlender Konsequenz nicht nutzen. Erst kurz vor der Halbzeit erzielte Diego in der 23. Minute mit einem unhaltbaren Schuss von der Strafraumgrenze das hochverdiente 0:1. Nach der Pause machten wir es uns mit einigen eigenen Fehlern selbst schwer. Folgerichtig fiel nach einem Abwehrfehler in der 28. Minute der 1:1 Ausgleich. Wir ließen uns durch das Gegentor aber nicht verunsichern, sondern spielten weiter konsequent nach vorn. Aus unserer sicher stehenden Abwehr gab es immer wieder sehr gute Spielzüge auf das gegnerische Tor. Mit einem Doppelschlag in der 34./36. Minute erzielten Mats und Lucas mit sehr schönen Treffern die erneute Führung. Diego erhöhte dann in der 46. Minute auf 1:4. 

In der letzten Spielminute erzielte Lorenz nach einer wunderschönen Kombination über Diego und Mats das 1:5. Auch ein verschossener Elfmeter in der Nachspielzeit änderte nichts mehr am Ergebnis. 

Mit diesem Sieg und der sehr guten Leistung freuen wir uns auf das nächste Heimspiel am Samstag den 16.09.2023 um 9:00 Uhr gegen den 1. FC Rodewisch.