SG Rotschau verdienter Derbysieger in Lengenfeld!

An diesem Wochenende gastierte die SG Rotschau zum Derby in Lengenfeld.

Unser Gastgeber aus Lengenfeld begann druckvoll und ging bereits in der 5. Minute, durch Jonas Wötzel, mit 1:0 in Führung.

Ab der 10. Minute übernahmen wir so langsam das Kommando und gestalteten das Spiel ausgeglichener. In der 17. Minute dann der verdiente Ausgleich. Ein weiter diagonaler Ball landete bei Niklas Köhler. Er setzte sich auf der rechten Seite gut gegen seinen Gegenspieler durch und drückte einfach mal ab. Sein Schuss landete dabei unhaltbar im Lengenfelder Kasten. Danach gab es die wohl beste Phase unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit. Wir kombinierten uns gut in die Lengenfelder Hälfte. Schlussfolgernd gab es auch einige gute Chancen durch unsere Mannschaft. Hier fehlte unserer Mannschaft jedoch die letzte Konsequenz und auch das notwendige Glück.

Kurz vor dem Pausenpfiff wurde der Gastgeber aus Lengenfeld noch einmal stärker. Dabei hatten wir Glück als ein Schuss eines Lengenfelder Angreifers knapp über unser Tor strich.

Mit dem gerechten 1:1 Unentschieden ging es in die Kabinen.

Nach der Pause dann nochmal eine kurze starke Lengenfelder Phase. Sie kombinierten sich gut bis zum Strafraum. Doch gute Chancen ließ unsere Mannschaft nicht zu.

Ab der 55. Minute war das kurze Strohfeuer der Lengenfelder vorbei. Nun Begann die Zeit wo Rotschau einige gute Chancen liegen ließ. Zuerst scheiterte Degenkolb zweimal am Lengenfelder Keeper oder sein Schuss ging knapp neben das Tor.

In der 60. Minute wurde dann unser Youngster Köhler nach einer schönen Rotschauer Kombination im Lengenfelder Strafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter Roth zeigte sofort auf den Punkt. Es gab auch keine Diskussionen auf Lengenfelder Seite. Unser Oliver Tröger lief an und verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher zur 2:1 Führung.

In der 68. Minute dann eine sehenswerte Rotschauer Kombination über Degenkolb mit Meyer. Dieser lief dann auf den Lengenfelder Keeper zu. Sein Pass zum mitgelaufenen Köhler wurde von eben jenen sofort abgeschlossen. Sein Schuss auf das leere Tor wurde gerade noch von der Torlinie gekratzt.

Unser Coach Barschdorf forderte nun lautstark die 3:1 Führung um auch etwas ruhiger spielen zu können.

Die Lengenfelder versuchten zwar den Ausgleich zu erzielen, doch unsere Abwehr stand gut und die Lengenfelder erspielten sich keine richtigen Torchancen.

In der 79. Minute wurde Coach Barschdorf erhört. Nach einer Ecke köpfte unser Torschütze vom Dienst Degenkolb zur hochverdienten 3:1 Führung für die SG Rotschau.

Ab der 80. Minute warf Lengenfeld noch einmal alles nach vorne. In der 87. Minute erkämpfte sich Schulz Florian den Ball und spielte auf den völlig freistehenden Degenkolb. Dieser lief dann von der Mittellinie auf den Lengenfelder Keeper zu und schob den Ball durch seine Beine. Somit war der Deckel drauf und unsere SGR verbuchte einen völlig verdienten Derbysieg in Lengenfeld.

Mit dem 4:1 Sieg in Lengenfeld, haben wir nun 31 Punkte auf dem Konto und haben auch rechnerisch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.

Am kommenden Wochenende geht es wieder auf Reisen, Unsere Mannschaft reist zum Tabellenvierten dem FC Fortuna Plauen.

Mit dieser Einstellung und dem nötigen Selbstbewusstsein ist auch in Plauen etwas zu holen. Der Anpfiff erfolgt am 20.4.24 um 15 Uhr in Plauen.

Auch unsere Reserve war Auswärts erfolgreich. Bei der Spielgemeinschaft Reuth/ RFC 3 gewannen unsere Jungs mit 3:0. Die Tore erzielten einmal Leistner und zweimal Mehnert. Mit diesem Sieg steht unsere Reserve auf einen guten sechsten Tabellenplatz.