Saisonauftakt für unsere E-Junioren

, E-Jugend

Am Samstag den 26. August haben unsere E-Junioren ihr erstes Spiel in der neuen Saison 2023/24 bestritten. Wir waren zu Gast beim 1. FC Wacker Plauen U10 - 2. Nach einer sehr ausgeglichen Anfangsphase, in der wir mit 1:0 durch Lucas in Führung gingen, schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein und so mussten wir mit einem 3:1 Rückstand in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete und unser Gegner konnte auf 7:1 erhöhen. Nach gut 40 Minuten Spielzeit trauten sich unsere Jungs nun mehr zu und spielten wesentlich offensiver. So erarbeiteten wir uns ein deutliches Chancenplus und konnten mit Toren von Lucas, Henry, Diego und Mathieu (2) den Rückstand auf 7:6 verkürzen. Mit ein bisschen mehr Fortune und Entschlossenheit wäre auch ein Unendschieden bzw. Sieg drin gewesen. Auf der Leistung und den Mut der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen und positiv den folgenden Aufgaben entgegenblicken.

Nächsten Samstag, den 02.09.2023 bestreiten wir unser erstes Heimspiel gegen die Kicker vom VfB Auerbach 2. Anstoß ist 09:00 Uhr am Sportplatz Rotschau. Die Kids freuen sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans.