Packender Pokalfight geht an Werda !!

, Spielberichte, 1. Mannschaft

Beim heutigen Pokalfight in Werda zeigte unsere Mannschaft Moral. Zweimal mussten unsere Jungs einen Rückstand hinterherlaufen.

Ein Abtasten gab es nicht. Es ging gleich hin und her. In der 4. Minute gaben die Gastgeber einen ersten Schuss ab. In der 6. Minute dann eine gefährlich getretene Ecke von Rotschau. Leider segelte diese an Freund und Feind vorbei. In der 9. Minute probierte es Reiher von der Strafraumgrenze. Sein Schuss wurde jedoch zur Ecke geblockt. Unsere Mannschaft hatte zu diesem Zeitraum mehr vom Spiel. In der 13. Minute erlief sich Köhler einen langen Ball von Hübscher. Er lief alleine auf den Keeper zu. Sein Schuss ging über das Tor.

Wie aus dem Nichts dann die Führung von Werda. Bei einer eigentlich harmlosen Ecke schlug Reiher über den Ball. Der dahinterstehende Kalan brauch nur den Fuß hinhalten. In der 24. Minute dann der verdiente Ausgleich. Hier bediente Meyer den gut eingelaufen Degenkolb. Dieser schob dann den Ball überlegt ins lange Eck.

In der 31. Minute dann wieder eine gute Chance für Köhler. Diesmal wurde er von Reiher gut in Szene gesetzt. Im Gegenzug hatten wir Glück. Nach einer schönen Kombination landete der Ball am Pfosten. In der 40. Minute dann wieder Führung für Werda. Und wieder war es krasser individueller Fehler unserer Mannschaft. Diesmal war es Weinrich der einen langen Flugball falsch einschätzte und sein Gegenspieler ihm den Ball abluchste. Der flache Pass nach innen staubte Weidenmüller ab. Kurz danach hatten wir Glück, als Weinrich nach einem Foulspiel nur Gelb sah. Er war letzter Mann. Bei einer roten Karte hätten wir uns nicht beschweren dürfen. So ging es zum Pausentee.

Unsere Mannschaft kam gut aus der Pause.

In der 50. Minute wurde unser Steve Degenkolb von Hübscher sehr gut bedient. Unser Torschütze vom Dienst Degenkolb blieb in seinem Zweikampf stabil und verlud den Werdaer Keeper zum 2:2 Ausgleich.

Danach war es ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur 65. Minute. Dort erhöhte Werda nach einem klaren Handspiel des Torschützen Schmidt auf 3:2.

Ab hier erhitzten sich die Gemüter. Nachdem sich unser Kapitän Hübscher lautstark über das Handspiel Beschwerde, zückte Schiedsrichter Reinhold sofort Rot. Und über den Linienrichter Lasse Müller schreiben wir lieber nichts. Denn sonst würden wir Verband eine mehrjährige Strafe bekommen. Also Schweige ich lieber über dessen Reaktion. Danach war das Spiel gelaufen. Unsere Mannschaft versuchte zwar alles aber zwingende Chancen kamen nicht mehr zustande.

Unser Gastgeber hatte danach noch mehrere Gute Chancen zur Erhöhung des Spielstandes. Nachdem wir dann die Abwehr entblößten, erhöhte Fassel zum 4:2.

Am Ende gewann Werda auch das dritte Spiel gegen uns in dieser Saison. Unsere Mannschaft bereitet sich nun auf die kommenden und letzten drei Punktspiele vor. Dabei spielen wir gegen Mannschaften die alle noch im Abstiegskampf stecken.

Also werden diese Spiele nicht einfach. Denn diese Mannschaften werden alles geben um in der Vogtlandliga zu bleiben. Am 12.5. spielt unsere Mannschaft beim FSV Treuen.