Unglückliche Niederlage nach Chancenwucher!

, Spielberichte, 1. Mannschaft

Unsere Mannschaft verlor am letzten Sonntag, trotz mehrerer guten Chancen, ihr Punktspiel in Werda mit 4:3!

Der Gastgeber aus Werda begann die Partie druckvoll und hatte in der 10. Minute die erste gute Gelegenheit. Doch war unser Keeper Bolman zur Stelle und lenkte den Schuss zur Ecke. Ab der 15. Minute wurde das Spiel ausgeglichener. Auf einem sehr holprigen Rasen in Werda, hatte der Rotschauer Degenkolb die erste große Gelegenheit für seine Farben. Kurz vor dem Abschluss wurde er von einem Werdaer Abwehrspieler gestört, so dass sein Schuss knapp neben dem Gehäuse landete.

In der 25. Minute hebelte unsere Mannschaft dann die Werdaer Abseitsfalle gekonnt aus. So liefen die Rotschauer Degenkolb und Meyer alleine auf das Werdaer Gehäuse zu. Unser Max Meyer passte zu Degenkolb und dieser verzog völlig freistehend zur Führung.

Wenn der Gastgeber aus Werda gefährlich wurde, dann über ihre rechte Angriffsseite.

So hatten sie nach einem Rotschauer Abwehr Schnitzer, es wurde über den Ball geschlagen, in der 35. Minute die große Chance zur Führung. Doch war Bolman wieder zur Stelle und parierte stark. Mit dem 0:0 Unentschieden ging es dann in die Halbzeitkabinen.

Die zweite Halbzeit wurde dann turbulent und aufregend. Beide Mannschaften spielten dann mit offenem Visier. So köpfte Degenkolb in der 50. nach einer Ecke und guter Weiterleitung von Hübscher knapp am Werdaer Tor vorbei. In der 56. Minute ging der Gastgeber aus Werda mit einer schönen Einzelaktion und platzierten Schuss von Reichenbach mit 1:0 in Führung. Hier konnte unsere Mannschaft nach einem unnötigen Foulspiel an der Eckfahne, den Freistoß einfach nicht gut genug klären. Doch unsere Mannschaft antwortete schnell und glich keine vier Minuten später zum 1:1 aus.

Durch ein traumhaftes Zuspiel von Reiher auf Meyer, konnte Meyer das Zuspiel gekonnt zum 1:1 verwerten.

In der 66. Minute verlor unsere Mannschaft im Vorwärtsgang einen Zweikampf. Danach wurde auch noch das Laufduell verloren, so dass der Werdaer Weidenmüller zur abermaligen Führung einschob.

Und es blieb turbulent. Gleich nach dem Anstoß vergab Degenkolb eine Großchance. Aber es klappte dann doch. Denn keine zwei Minuten später, köpfte Hübscher nach einer Ecke und am langen Pfosten zum 2:2 Ausgleich ein. In der 72. Minute dann sogar die große Gelegenheit zur Führung. Hier setzte sich unser Niklas Köhler über die rechte Angriffsseite stark durch. Sein Zuspiel in den Strafraum schoss Degenkolb im liegen knapp über das Tor. In der 76. Minute wieder ein gutes Zuspiel von Reiher über die Werdaer Abwehr. Hier erlief sich der eingewechselte Winkler den Ball und scheiterte knapp am Werdaer Gehäuse.

In der 81. Minute dann wieder die Führung für den Gastgeber aus Werda.

Nach einem Freistoß konnte unser junger Keeper den Ball nicht gut genug klären. Der Werdaer Schenk stand goldrichtig und köpfte die Kugel ins Tor.

Nun hieß es alles auf eine Karte. Da unsere Mannschaft wieder durch eine Grippewelle und viele Verletzung mit nur zwei Wechselspielern, von den zwei Wechselspielern war Coach Barschdorf einer davon, wurde der Coach nun eingewechselt.

Doch in der 84. Minute machte der Werdaer Angreifer Weidenmüller mit einem platzierten Schuss alles klar.

Doch unsere Mannschaft gab einfach nicht auf. In der 90. Minute verkürzte Niklas Köhler mit einem sehenswerten Treffer zum 3:4.

Nach einer sehr kurzen Nachspielzeit von nur zwei Minuten, freute sich der Gastgeber über drei gewonnenen Punkten. Und unsere Mannschaft spielte gut und war auch besser. Doch wer am Ende durch individuelle Abwehrfehler und durch zu viele vergebenen Chancen nicht gewinnt, muss sich fragen warum.

Trotz des spannenden und engen Spieles, war es ein sehr faires Spiel.

In der kommenden Woche heißt es nun wieder Pokal. Zum Achtelfinale reist unsere Mannschaft zum Vogtlandklassenteam aus Weischlitz. Dieses Spiel wird am kommenden Sonnabend um 14 Uhr in Weischlitz angepfiffen.

Unsere Reserve hatte zu ihrem Derby eine kurze Anreise. Denn es ging zum VFC Reichenbach. Und diesmal revanchierten sich die Jungs von der Aussicht für die 1:2 Niederlage in Rotschau, mit demselben Ergebnis und gewann 2:1. Das Tor zum Rotschauer Ausgleich erzielte Florian Schink. Am kommenden Wochenende hat unsere Reserve, durch das Pokalwochenende ein spielfreies Wochenende.