Fußball

Spielberichte

Fußball

Unnötige aber verdiente Heimniederlage gegen Treuen!!

, Spielberichte, 1. Mannschaft

Am letzten Wochenende hatten wir mit dem FSV Treuen einen Gegner zu Gast der mit 25 Punkten nur drei Punkte vor unserer SGR lag.

Nach der 2:4 Niederlage hat sich der Abstand auf sechs Punkte erhöht.

Unsere Gäste aus Treuen haben sich durch diesen Sieg den Klassenerhalt gesichert.

Die Rotschauer erspielten sich, bei der stattlichen Kulisse von 150 Zuschauern, mehrere gute bis sehr gute Chancen.

Bereits in der 2. Minute hatte der Rotschauer Köhler die Führung auf dem Fuß.

Unsere Gäste versteckten sich aber nicht. In der 5. Minute strich ein Schuss der Treuener knapp über unseren Kasten.

Unsere Mannschaft machte weiterhin viel Druck auf das Treuener Gehäuse. In der 9. Minute lief Köhler alleine auf den Gästekeeper Gröller zu. Sein Zuspiel auf Degenkolb und dessen Schuss wurde  aber abgeblockt.

Weiter ging es mit den guten Rotschauer Chancen. Denn in der 13. Minute hämmerte Mürz, nach einem weiten Einwurf von Köhler, den Ball an das Lattenkreuz.

Und es kam wie es immer kommt.

Mit dem Gegenzug spazierte der Treuener Nötzel durch unsere Abwehr und in den Strafraum. Sein Zuspiel auf Weiß nutzte dieser eiskalt zur Treuener Führung aus.

Danach war das Spiel ausgeglichen. In der 26. Minute hielt der Gästekeeper einen Freistoß von Schulz stark.

Nach dieser guten Rotschauer Gelegenheit schlug Treuen nach einer Ecke wieder eiskalt zu.

Unsere Jungs gaben sich aber nicht auf und drangen auf den Anschluss.

In der 36. Minute schoss Köhler, nach einem schönen Flugball von Schulz, knapp über das Tor.

In der 44. Minute war es dann soweit. Ein Freistoß von Sörgel erlief sich Friedrich. Sein Kopfball landete unhaltbar im gegnerischen Gehäuse.

Mit dem verdienten Anschlusstreffer ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Pause beruhigte sich erstmal das Spiel. Bis zur 59. Minute.

Denn dort gab es eine strittige Freistoßentscheidung des Schiedsrichters Meichsner. Als unsere Spieler noch mit dem Schiedsrichter diskutierten, schnappte sich Mierendorf den Ball und zog hinter der Mittellinie einfach mal ab und erzielte das 1:3. Ein erfahrener Spieler sieht, wenn der Keeper zu weit vor dem Tor steht und vollendete eiskalt. Und unsere Spieler und Schiedsrichter diskutierten immer noch. Als dann Schiedsrichter Meichsner den Ball im Tor sah, zeigte er auf den Anstoßpunkt. Eine sehr fragwürdige Entscheidung durch das Schiedsrichterteam.

Na ja wenn man im Abstiegskampf steckt und nicht 90. Minuten konzentriert spielt, passiert halt sowas.

Wir gaben uns aber nicht auf und stemmten uns gegen die drohende Niederlage.

Und irgendwie hatte Schiedsrichter Meichsner ein schlechtes Gewissen.

Denn nach einer Rotschauer Ecke und einen kleinen Schubser gegen Hübscher im Luftkampf zeigte er in der 69. Minute auf den Elfmeterpunkt.

Hier nahm sich Degenkolb den Ball. Sein Foulelfmeter war sehr unplatziert geschossen. Somit konnte Gröller den Ball ohne größere Probleme parieren.

In der 78. Minute dann der Treuener Todesstoß. Nach einem weiten Freistoß und einem genauen Zuspiel in den Rotschauer Strafraum nutzte Bodenbinder seine Chance zum 1:4.

Mit diesem Treffer war der Deckel drauf. Erwähnenswert ist noch, dass Schiedsrichter Meichsner der Rotschauer Mannschaft einen klaren Elfmeter verweigerte. Hier waren selbst die Gäste aus Treuen überrascht, dass es keinen Elfmeter gab.

In der Nachspielzeit erzielte Weinrich dann noch den zweiten Rotschauer Treffer.

Mit dieser Niederlage stehen wir weiterhin tief im Abstiegskampf. Bei noch drei ausstehenden Spielen haben wir drei Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Diesen besitzt derzeit mit 19 Punkten der Leubnitzer SV.

Unsere Rotschauer haben aber noch alles in eigener Hand. An den letzten beiden Spieltagen spielen wir noch gegen Leubnitz und Pausa/Mühltroff.

Am kommenden Wochenende sind wir durch das Pokalhalbfinale Spielfrei.

Am Sonntag den 25.5. spielen wir in Werda. Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr.

 

Unsere Reserve gewann ihr Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Reumtengrün verdient mit 2:0.

Auch wenn der 2:0 Siegtreffer durch Mehnert in der 86. Minute erst sehr spät viel.

In der 26. Minute erzielte Gablenz durch einen Foulelfmeter die 1:0 Führung für die Spielgemeinschaft aus Rotschau/Irfersgrün.

In der zweiten Halbzeit drückten unsere Gäste aus Reumtengrün auf den Ausgleich.

Mitte der zweiten Halbzeit scheiterten unsere Gäste per Foulelfmeter am starken Keeper Poetzat.

Kurz vor Schluss erzielte Mehnert nach einem Konter den 2:0 Siegtreffer.