SG Rotschau gratuliert dem Vogtlandmeister und verliert!

, Spielberichte, 1. Mannschaft

Unsere SG Rotschau gratulierte dem frischgebackenen Meister der Vogtlandliga und verliert im Anschluss sein Heimspiel gegen die Irfersgrüner verdient mit 1:4. Unser Coach Barschdorf hatte bestimmt eine schlaflose Nacht. Denn am Abend vorher hatte er nur 10 einsatzfähige Spieler zur Verfügung. Diesmal fehlten mit Bolman, unser etatmäßiger Keeper. Weiterhin fehlten mit Hübscher, Degenkolb und Schareck wichtige Stützen im Rotschauer Spiel. Zu Beginn des Spieles beglückwünschte unsere Mannschaft und das Trainerteam dem frischgebackenen Meister mit einem Blumenstrauß und einer Kiste Bier. Wer aber jetzt dachte das unsere Gäste Geschänke da ließen, sah sich getäuscht.

Bereits nach fünf Minuten gingen unsere Gäste nach einem weiten Einwurf, durch Höfner mit 0:1 in Führung.

Zuerst hielt Weinrich, der am heutigen Tag zwischen den Pfosten stand, stark. Doch der Abpraller landete genau vor den Füßen von Höfner. Dieser drückte die Kugel dann kompromisslos über die Linie.

Unsere Gäste agierten in der ersten Halbzeit wie ein Meister. So gab es immer wieder gut herausgespielte Chancen für die Irfersgrüner. In der 17. Minute landete ein Schuss knapp über dem Rotschauer Gehäuse.

In der 25. Minute Landete ein Kopfball der Irfersgrüner an der Rotschauer Latte. Die erste Chance für die Rotschauer gab es in der 31. Minute. Nach einen von Schulz scharf nach innen getretenem Freistoß, scheiterte Säckel an der Querlatte des Irfersgrüner Gehäuses.

Mit dem Gegenzug erhöhte Irfersgrün auf 0:2. Hier setzte sicher der Irfersgrüner Tobias Günther schön gegen seinen Gegenspieler durch und schloss trocken zum 0:2 ab.

In der 36. Minute landete dann ein Kracher von Rosenat aus 30 Meter am Rotschauer Gebälk.

Weiter ging es mit Irfersgrüner Möglichkeiten. In der 41. Minute scheiterte der junge Irfersgrüner Hamann freistehend vor Weinrich.

Mit der verdienten 0:2 Führung für Irfersgrün ging es in die Kabinen. Und da unsere Jungs eine sehr schwache erste Halbzeit zeigten, wurde es in der Pause etwas lauter als sonst. Die Ansprache von Coach Barschdorf zeigte Früchte.

Unsere Mannschaft zeigte sich nun im gesamten Verbund aggressiver. Und trotzdem erspielten sich die Irfersgrüner in der 50. Minute ihre erste größere Chance. In der 67. Minute dann mal wieder ein Rotschauer Abschluss. Unser Oliver Tröger verfehlte das Gehäuse dann doch um 2 Meter. In der 70. Minute zeigte der an diesem Tage gut aufgelegte Weinrich, wieder einmal sein Können als Keeper, als er den alleine auf ihn zulaufenden Ifersgrüner Angreifer den Schneid abkaufte. In der 72. Minute dann doch das 0:3 für den Vogtlandmeister. Hier war es ein grober Abwehrschnitzer unserer Rotschauer Hintermannschaft, die dem Irfersgrüner Höfner seinen zweiten Treffer an diesem Tage ermöglichte. Unsere Mannschaft gab jedoch nicht auf und erspielte sich in der Folgezeit mehrere gute Chancen. In der 73. Minute schoss Reiher nach guter Vorarbeit von Mürz knapp über das Tor.

In der 75. Minute war es dann der eingewechselte Mürz der knapp über das Irfersgrüner Gehäuse schoss.

In der 77. Minute dann doch der verdiente Rotschauer Anschlusstreffer. Nach einem weiten Ball von Schulz erlief sich Köhler den Ball und überwand den Irfersgrüner Keeper mit einem platzierten Schuss in das kurze Torwarteck. In der 87. Minute zeigten die Irfersgrüner nochmal ihre ganze Klasse und stellten mit dem 1:4 den alten Abstand wieder her. Diesmal war es Marcel Günther der den Treffer erzielte. Es war ein faires Spiel beider Mannschaften

Am Ende war es ein verdienter Irfersgrüner Sieg in Rotschau. Wir wünschen den Irfersgrünern für die anstehenden Aufstiegsspiele alles Gute und hoffen das wir in der kommenden Saison nicht mehr aufeinandertreffen. Dies würde bedeuten das die Irfersgrüner den Aufstieg in die Landesklasse geschafft haben.

Am kommenden Mittwoch steht ein weiteres Rotschauer Highlight an. Dann treten wir um 15 Uhr beim FC Werda zum Viertelfinale des Vogtlandpokales an. Hoffen wir mal das einige Spieler wieder zum Team stoßen und das unsere Jungs von vielen Fans in Werda unterstützt werden.

Unsere Reserve verlor ihr Spiel in Reumtengrün denkbar k