Verein

News und Aktuelles

Verein

Erfolgreicher Sommercup unserer F-Junioren!!

, News und Aktuelles

Am letzten Sonntag, lud unser scheidende F Jugend Trainer Felix Koppe zum 1. Sommercup der F Junioren nach Rotschau ein.  Und alle acht geladenen Mannschaften folgten seinen Ruf und waren Pünktlich zum Anpfiff da. Die weiteste Anreise hatten unsere Gäste vom Leipziger SC.

Als weitere Turnierteilnehmer wurden die Mannschaften von der SpVgg Neumark, die SG Bergen/Kottengrün, der FSV Treuen, der SV Merkur Oelsnitz und dem BSV Irfersgrün eingeladen. Und unsere Jungs und Mädchen stellten bei diesem Turnier zwei Mannschaften. Bevor unser Abteilungsleiter Fußball Michael Klose das Turnier eröffnete, wurde unser Felix Koppe vom Präsidenten Torsten Natz, unserer Jugendleiterin Ilka Meyer, den vielen Kindern und den sehr vielen Zuschauern als Trainer verabschiedet.

Gespielt wurde auf zwei Spielfeldern und das Kampfgericht, hatte eine Menge zu Tun um nicht den Überblick zu verlieren.

Gespielt wurde in dem Modus Jeder gegen Jeder und zwölf Minuten. Für die Kinder und die Betreuer war es schon ein Mammutturnier. Aber es war alles sehr gut organisiert. Dadurch gab es keine langen Wartezeiten und der Spielplan wurde Reibungslos durchgezogen.

Dabei zeigten die Jungs und Mädchen aller Mannschaften schöne Spielzüge und natürlich wurden schöne und sehr viele Tore erzielt. Insgesamt wurden mehr als 120 Tore in den 28 Spielen erzielt. Der treffsicherste Schütze an diesem Tag, kam vom BSV Irfersgrün und hieß Fabian Kober. Er erzielte 13 Tore.

Die spielstärkste Mannschaft war jedoch die Mannschaft vom SC Leipzig. Sie gewannen alle ihre Spiele klar und deutlich. Hier sah man, dass alle Kinder der Leipziger eingesetzt wurden und alle sich an den Toren beteiligten. Ihre spielerische Stärke war schon beeindruckend. Und diese kommt von dem schon seit Jahren umgesetzten Fußballkonzept des Funino.

Und so wurden die Leipziger hochverdient Turniersieger beim 1. Sommercup der F-Junioren.

Auf Platz zwei landeten die Oelsnitzer, die bis auf ihr Spiel gegen Leipzig alle ihre Spiele gewannen.

Den dritten Platz und somit den Pokal für Platz 3 erspielte sich die Spielgemeinschaft von Bergen und Kottengrün.

Unsere F 1-Jugend landete knapp dahinter auf Platz vier.

Nur einen Punkt hinter unserer ersten Vertretung kam der BSV Irfersgrün auf Platz 5 ein.

Auf Platz 6 kamen die F-Junioren des FSV Treuen. Einen Platz dahinter landeten die Neumarker. Den achten Platz erspielten sich trotz guter Leistung unser jüngerer Jahrgang der F2-Jugend.

An diesem Sonntag gab es dennoch nur Sieger. Denn alle Kinder hatten endlich mal wieder ein Turnier zu spielen und die Trainer und Betreuer kamen wieder einmal ins Gespräch.

Bedanken wollen wir uns auf diesem Wege bei unserem Schiedsrichter Lorenz Richter der alle Spiele auf Feld 1 leitete. Auf dem anderen Feld teilten sich die Trainer hinein.

Auch wollen wir uns bei Felix für die Organisation des Turnieres bedanken.

Zur Siegerehrung wurde dann den vielen Zuschauern auch noch der neue Trainer bzw. Verantwortliche unserer neuen E 2 Jugend vorgestellt. Diese Aufgabe wird unser Marcel Schmidt übernehmen.   

Auch unsere Ulrike Natz in der Verkaufshütte hatte eine Menge zu tun. Zum Glück hatte sie mit Ilka Meyer und Natz Katrin tatkräftige Helfer an ihrer Seite. Ebenso wurde unsere Ulrike Natz auch am Grill von Spielern unserer zweiten Mannschaft unterstützt.

Am frühen Nachmittag und nach fast vier Stunden wurden alle Kinder und Zuschauer verabschiedet.

Und so hoffen wir, dass auch im kommenden Jahr der 2. Sommercup der F-Junioren stattfinden kann.