Verein

News

Am 11.11.2018 spielt die G-Jugend HKM-Endrunde in Reichenbach

News und Aktuelles

×× Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin ×× Na Gut, vielleicht war Berlin etwas übertrieben, aber sie Message stimmt. Mit einem guten zweiten Platz qualifiziert sich die G-JUGEND für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Nach nur 4 Trainingseinheiten in der Halle standen die Jungs zur HKM im ersten Spiel Stahlbau Plauen gegenüber. Von Minuten 1 an hatten unsere Kids das Spiel im Griff und konnten durch ein sauberes Passspiel viele Chancen erarbeiten. Vor allem die im Training geübten Diagonalpässe wurden von den Jungs sauber gespielt und dann meistens mit einem Tor belohnt. Nach 8 Minuten hieß es am Schluss 4:0 (Marlon 2, Lorenz 2) für unsere Jungs und Mädels rund um Kapitän Leon. Im zweiten Spiel ging es dann gegen Wacker Plauen, wo ebenso ein Klasse Spiel geliefert wurde. Sehr schöne Kombinationen und dazu kommende Tricks machten das Spiel nochmal ansehnlicher. Leider verfielen die Jungs in ihr altes Leid....TORABSCHLUSS. So konnte man ein dominiertes Spiel leider nur mit 2:0 (Marlon2) abschließen. Nun konnte man den Kids ansehen, dass einige die Woche über krank im Bett lagen. Trotz der schwindenden Kräfte spielte man ein starkes Spiel gegen Syrau, jedoch war nun im letzten Drittel viel zu wenig Druck und die meist perfekt gespielten Kombinationen fanden vorm Tor keinen Abnehmer. Nach schönem Solo konnte Marlon den 1:0 Endstand erzielen. Nun ging es gegen unseren Angstgegner Grünbach Falkenstein. Man muss sich ehrlich zugestehen, dass die Grünbacher die 10% mehr auf dem Spielfeld bringen, als wir. Trotz der vielen kränkelnden Kids spielten wir erstaunlich gut mit. Vor allem in den ersten zwei Dritteln sind die Trainer stolz, wie trotz des hohen Druckes kombiniert und gespielt wurde. Leider war im letzten Drittel Null Power von Rotschauer-Seite. Und so fiel irgendwann das leider verdiente 1:0 für Grünbach, was auch den Endstand markierte. Im letzten Spiel gegen Jößnitz krochen die Jungs auf dem Zahnfleisch. Trotzdem konnten die Kids durch Marlon 1:0 in Führung gehen, machten auch das Spiel, sind aber durch 2 Konter zweimal mal bestraft wurden und haben so das letzte mit Spiel 2:1 verloren. Trotzdem reichte es für einen super zweiten Platz und somit für die Endrunde nächsten Sonntag in Reichenbach. Wir hoffen auf große Unterstützung❗❗