Fußball

Fußball

Erster erfolgreicher Test in der Vorbereitung!

, Spielberichte, 1. Mannschaft

Am heutigen Sonntag hatten wir die Jungs vom FSV Bau Weischlitz in Rotschau zu Gast.

Der Weischlitzer Coach Kiefl, stellte dabei eine junge Mannschaft aus dem Kader beider Weischlitzer Mannschaften auf.

Aber auch bei unserer Mannschaft fehlten sehr viele Spieler der ersten Mannschaft.

Trotz der vielen Ausfälle entwickelte sich ein flottes Spiel beider Mannschaften.

Unsere Jungs erspielten sich viele Hochkaräter. Die größte Chance vergab unser Benjamin Roy Müller, als er freistehend am leeren Tor scheiterte.

Unsere Gäste scheiterten nach einem schönen Angriff an unserem Pfosten.

Als alle schon mit einem 0:0 zur Halbzeit rechneten, schlug unsere Mannschaft noch zweimal zu.

Die Führung erzielte, in der 41. Minute, nach schöner Vorarbeit von Sporschill unser Kevin Schwarz per Kopf.

Keine zwei Minuten später erhöhte Meyer nach Vorarbeit von Hübscher und Müller auf 2:0.

Nach der Pause gab es dann einen Durchhänger unserer Mannschaft. Unser Coach Barschdorf war mit dem Auftritt unserer Jungs gar nicht einverstanden. Immer wieder musste er von außen eingreifen und seine Mannschaft neu einjustieren.

In der 75. Minute folgten dann drei Minuten mit drei Toren.

So erhöhte unser Neuzugang Winkler nach schöner Vorarbeit von Werner auf 3:0.

Doch gleich im Gegenzug können die Weischlitzer durch Calvin Jacob verkürzen.

Keine Minute später stellte unser Benjamin Roy Müller den alten Abstand wieder her. Er erkämpfte sich den Ball an der Außenlinie und drückte den Ball über die Torlinie.

Kurz vor Ende der Partie erhöhte wiederum Winkler auf 5:1. Aber das war noch nicht das Ende des Spieles. Denn die Weischlitzer verkürzten mit dem letzten Angriff auf 5:2.

Es war ein erfolgreicher Test auf den man in den kommenden Wochen aufbauen kann.

Am kommenden Wochenende erwartet unsere Mannschaft dann die Mannschaft vom SV Planitz.

Der Anstoß erfolgt am kommenden Sonnabend um 15:00 Uhr in Rotschau.