1. Mannschaft - SG-Rotschau e.V.

Christian Barschdorf
Mobil: 0172/1877903

Di. & Do.: 18:30 - 20:30 Uhr
Ort: Sportplatz Rotschau

Wir, die Fußballer der SG Rotschau, spielen seit dem Aufstieg im Jahre 2016 in der höchsten Spielklasse im Vogtlandkreis. Unser Ziel seit 2016 ist es, junge Talente für unsere Mannschaft zu begeistern und zu gestandenen Vogtlandliga Spielern zu entwickeln. Dieser Weg ist jedes Jahr eine große Herausforderung für unsere jungen Spieler und das Trainergespann um Christian Barschdorf und Co-Trainer Christian Langhammers.

Im Jahr 2019 errangen wir den Titel zum Vogtlandpokalsieger und in der letzten Saison 2022/2023 erreichten unsere Jungs einen sehr starken 4. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle der Vogtlandliga. Als einer der kleineren Vereine der Vogtlandliga ist dieser Erfolg nur mit einem intakten Umfeld und einer sehr guten Vereinsarbeit möglich.

Trainiert wird jeweils Dienstag und Donnerstag um 18:30 Uhr auf dem Rotschauer Sportplatz und in den Wintermonaten auf dem Sportplatz an der Cunsdorfer Straße in Reichenbach.